ÜBER UNS

UM KINDER ZU UNTERSTÜTZEN, HABEN ANNA NETREBKO UND ERWIN SCHROTT EINE EIGENE STIFTUNG GEGRÜNDET

 

Superstars Anna Netrebko und Erwin Schrott haben eine eigene Stiftung zur Unterstützung für Kinder gegründet. Christoph Hillenbrand, Regierungspräsident von Oberbayern, übergab die Stiftungsurkunde am 18. May 2012 an sie.

Mit den anwesenden Stiftungsmanagern Michael van Almsick und Albert Luppart sprachen Anna Netrebko and Erwin Schrott über ihre Motivation: “Wir wollten schon immer helfen. An einem gewissen Punkt haben wir uns gesagt: tun wir etwas Ernsthaftes. Natürlich gibt uns unsere Bekanntheit die Möglichkeit dies für die Hilfe von Kindern in Not zu nutzen.”

Die “Anna & Erwin Foundation – Anna Netrebko und Erwin Schrott for Kids” begann mit einem Startkapital von € 50.000,-, aus dem jeweiligen Privatvermögen der beiden Künstler kommend. “Ein Traum ist für uns wahr geworden.” Die ersten Projekte, welche unterstützt wurden sind SOS Children’s Villages, ein Kinderspital in St. Petersburg, der österreichische Verein “Unser Kind” sowie die spanische Stiftung A.Va.Pa.Ce.
Sitz der Stiftung ist Grünwald in der Nähe von München, Deutschland.